Sparkasse - Geld einzahlen - Wie berechnen sich die Gebühren?

4 Antworten

Das ist nicht Prozentual sondern Bankenabhängig.

Zahlst du in denselben Verbund ein, bei dir also Sparkasse ist es günstiger als wenn du in einen Fremdverbund einzahlst.

Es gibt fast 400 verschiedene Sparkassen, von denen jede dazu ihre eigenen Regelungen hat.

So pauschal lässt sich das deswegen kaum beantworten.

Am Automaten kann man nur bei seiner Bank einzahlen. Gegen Gebühr geht das nur beim Bank Mitarbeiter.

Jetzt wirst Du gar nichts einzahlen, schau mal auf die Uhr 😉

Wiesel1978  14.04.2020, 21:22

Und wenn es ein Einzahlautomat ist, geht es, denke ich, nicht bankenübergreifend. Und viele Sparkassen besitzen auch diese Einzahlautomaten