kann man mit 2100 netto als singel leben?

15 Antworten

Diese Frage kann nicht ernst gemeint sein. Da sieht man wieder die junge Genration. Die haben kein Verständnis für Geld und kennen dessen Bedeutung nicht.

aber sowas von ich lebe mit 1400 schon relativ gut. als Single zumindest!

Klar,kannst du das. Eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit ca.60qm reicht dir vollkommen und ist bezahlbar. Und wenn du nicht jeden Tag weg gehst,dann klappt das gut. Und richte dich nicht nach anderen - Angeber gibt's immer. Alles nur Wichtigtuer!

Heyo,

um deine Frage zu beantworten, wäre es hilfreich aus welcher hälfte Deutschlands du kommst....

In Ostdeutschland würde das Locker reichen, du würdest sogar zu den besser Verdienern gehören, ich zum beispiel werde Später gerade mal ~1700 Netto bekommen (Industriemechaniker), für Westdeutschland kann ich leider nicht Sprechen, allerdings sollte das auch machbar sein, auch wenn nicht so viel hengen bleiben wird...

Ich finde die Unterschiede zwischen West und Ost immernoch extrem und das 25 Jahre nach den Mauerfall!

mfg

Wer mit so viel Geldnicht umgehen kann der muss echt bekloppt sein. als Lehrling musste ich mit 310 DM auskommen Inkl. Miete,Monatskarte,Essen, schulzeug ,etc.

Mit 2100 Netto komme ich sogar mit einer weiteren Person (Freundin) locker 2-3 Monate aus Inkl. Miete ,Strom ,etc.