wieviel sollte man mit mitte 30 verdienen um halbwegs leben zu können?

9 Antworten

mit 1500 € müsstest du hinkommen. Ich weiß nciht warum so viele was von um die 300 € schreiben. Die meisten die ich kenne verdienen bei weitem keine 3000€

Mondgeist
Fragesteller

seh ich ähnlich.klar würd ich auch gern 3000 oder gar 6000 verdienen aber das ist mir leider nicht möglich.1500 ist nicht grad rosig aber so 1700/1800 denk ich ist solide

wenn du 1500-1700 Netto verdienst, kannst du davon als single gut leben! eine kleine Wohnung (als single am besten in der Stadt, dann brauchst du auch kein Auto -je nachdem wo du arbeitest), das reicht alle male um auch mit gutem Gewissen mal ein Bier trinken zu gehen und evtl. einen Urlaub zu machen!

Von 1500.- € bis 1700.- € solltest du über die Runden kommen. Je nach dem ob du auf dem Land oder in der Stadt wohnst variiren ja die Mieten und die Lebenshaltungskosten im Allgemeinen. Wenn du ein Auto unterhalten musst/willst solltest du 2000.- Netto verdienen.

halbwegs leben???

1000 euro netto-400 miete -100 strom-gez, zigaretten-200 lebensmittel-100 telefon, versicherungen-50 kleidung, körperpflege

so, da siehste, mit 1000 euro netto kann man leben.....!!!!!!! natürlich wären 1500 viel besser

Als Single mit keinen Alimentationsverpflichtungen solltest Du auch mit 1500 netto leicht auskommen können! Da lässt sich sogar monatlich etwas auf die Seite legen.