Kann man mich als Nazi abstempeln, wenn ich die Rede von Adolf Hitler überzeugend finde?

6 Antworten

Kann man das falsch verstehen und mich als Nazi abstempeln?

Kann man schon, muss und sollte man aber nicht.

Selbstverständlich finde ich Adolf Hitler persönlich nicht gut, wegen seiner Taten, Nazideutschland usw.

Es war nicht Hitler alleine. Das ist zu einfach gedacht, da gab es auch noch andere, mächtige Protagonisten die ihren sehr gewichtigen Teil dazu beitrugen. Letztlich hat die Regierungszeit der NSDAP Deutschland schweren Schaden zugefügt.

Wenn du es richtig erklärst, nein. Aber wenn du einfach so nebenbei diese Bemerkung raushaust, werden sich sicherlich einige stark wundern darüber, was du gerade gesagt hast.

Ich bin da auch deiner Meinung. Finde das Gesagte nicht gut, aber die Art und Weise an sich, seinen ausdruck etc. auch "überzeugend"

Ich glaube hier geht es nicht unbedingt um das Gesagte, sondern eher das Charisma und Ausstrahlung die er hatte.