Ernannt von Adolf Hitler?

3 Antworten

Typischerweise würde auch ein Dr. honoris causa eher von einer Universität verliehen als von Hitler höchstpersönlich. Dass eine solche Verleihung natürlich auf Empfehlung oder Drängen Hitlers erfolgen kann ist ein anderer Punkt.

Nein, akademische Ehrentitel werden nur von Universitäten verliehen.

Man müsste konkret in die Unterlagen schauen, die es über diesen Menschen noch gibt, dann könnte man entscheiden ob das ein echter oder ob das ein geschenkter Doktortitel ist.

Hitler hat sowas auch wahrscheinlich nicht selber gemacht, aber er hatte genug Macht, damit jede deutsche Universität so etwas organisiert.