Kann man jemanden vom Flughafen München abholen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann in MUC ohne Probleme in die Ankunftshalle gehen und dort auf Passagiere warten, bis sie aus dem Sicherheitsbereich kommen.

Maskenpflicht gilt selbstverstaendlich weiterhin.

Schaible  21.07.2021, 11:58

Danke für den Stern!

Man braucht kein Ticket um jemanden abzuholen - höchstens ein Parkticket.

Prinzipiell kannst du das natürlich machen, wobei es durchaus Flughäfen gibt, die nur Passagieren den Eintritt ins Terminal gewähren. Habe aber nichts von Seiten des MUC in dieser Richtung vernommen, sollte also klargehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter

Ausgang vor der Gepäckausgabe, da kannst Du warten. Sicherheitsbereich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Man musste noch nie und muss auch aktuell keine Eintrittskarte für den Flughafen kaufen.