Wie kommt man am besten frühmorgens zum Flughafen München? Bzw. wo könnte man Auto parken während Urlaub?

10 Antworten

bis s-Bahnhof Ismaning ( S-8 oder Neufahrn S-1 ) fahren und mit der S-Bahn weiter.

Alternativ bis Hallbergmoos und dann Taxi.

Es gibt einen etwas weiter entfernten Parkplatz am Flughafen, der billiger ist. Aber Preise sind mir nicht bekannt.

Bahntickets findet man am besten unter http://www.bahn.de .

Da kannst du angeben, wann ihr fahren wollt, musst nur gleich auch die richtige Personenzahl angeben.

Bei einem Flug musst du dir überlegen, ob Sparangebote sinnvoll sind, denn gerade beim Rückflug gibt dir niemand eine Garantie, dass du pünktlich landest. Deshalb sollte die Rückfahrt besser etwas später beginnen.

Schade, dass ihr nicht über einen Reiseveranstalter gebucht habt, bei dem die Bahnanreise im Preis inbegriffen ist.

Lissa  07.01.2008, 15:40

Informationen zum Parken findest du hier: http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Verkehrsanbindung/Parken/Remote/P41/index.html

kristina
Fragesteller

Leider war es keinem Reisebüro möglich uns den gewünschten Flug mit Zug zum Flug-Option zu buchen. Hätte ich sonst sehr gerne gemacht. Unter http://www.bahn.de kann ich die Preise nicht nachschauen. Es heisst für diesen Zeitraum kann noch kein Preis angegeben werden.

Lissa  07.01.2008, 17:20
@kristina

Dann würde ich zum Vergleich einfach ein früheres Datum eingeben.

Die Bahn verkauft nur für drei Monate im Voraus Karten im Internet

"Fahrkarten und Fahrkarten in Verbindung mit Reservierungen können über http://www.bahn.de frühestens drei Monate und mit Ausnahme des Online-/Handy-Tickets bis spätestens drei Werktage, ausgenommen samstags, (aus dem Ausland bis acht Werktage) vor ihrem ersten Geltungstag erworben werden."

http://www.bahn.de/p/view/hilfe/agb/agb_fahrkarten.shtml#5

Vielleicht kriegst du am Bahnhof eine Auskunft.

Auf der A92 die Ausfahrt "Flughafen Franz-Joseph-Strauß / Hallbergmoos" nehmen. Immer den Schildern "Hallbergmoos" nach, nicht Richtung Flughafen! Beim 1. Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen (= nach links), durch ein Industriegebiet geradeaus fahren. Am Ende ist ein 2. Kreisverkehr. Wieder 2. Ausfahrt nehmen (= geradeaus). Achtung, nach ca. 50 m ist rechts ein P&R-Platz nur für Flugreisende mit Shuttlebus (befindet sich neben einem großen Gebäude mit McDonalds-Schriftzug). Dieser Platz gehört zur Ortschaft Hallbergmoos. Wie oft der Shuttlebus fährt, ist mir nicht bekannt, aber sicher am Flughafen zu erfahren. Nachts ist der Platz übrigens abgesperrt, damit dieser ausschließlich Flugreisenden vorbehalten ist - deshalb unbedingt nachfragen!

critter  07.01.2008, 19:03

Von der BAB-Ausfahrt bis zum Parkplatz fährt man nicht länger als 5 - 7 Minuten.