Jemanden schlagen.?

8 Antworten

Liebe Kimmilein, meistens prügeln sich die Jungs auch nicht, sie raufen nur. Raufen bedeutet für mich Spass an körperlicher Gewalt, aber – und das ist entscheidend, dass man die körperliche und seelische Unversehrtheit des Gegenübers achtet. Raufen soll ja Spass machen, es ist eine Art Zeitvertreib - mir ging es jedenfalls so als ich in Ihrem Alter war.

Ich bin auch immer etwas "zierlich" da ich keinen wirklich verletzen will, da Ich jedoch etwas anders gebaut und älter bin als die anderen passiert das schonmal :D

Aber niemals mit der geschlossenen Faust ins Gesicht schlagen, sowas bleibt echt lange, ich traue mich kaum auch dort ne Schelle zu geben, wir schnippsen uns nur gegenseitig ( tut natürlich auch schön weh hehe)

In der Notwehr heißt es aber dann Karacho geben und solange überziehen bis die Person aufhört.

Grundsätzlich gilt aber, dass Mädchen oder Frauen ein Gewaltpotential haben, dass dem der Männer nicht unähnlich ist. Mann muss jedoch unterscheiden, ob es sich um Gewalt in der Öffentlichkeit oder in familiärem Rahmen handelt. Gewalt im öffentlichen Raum ist zweifelsohne eine Männerdomäne, häusliche Gewalt aber nicht!

Sei froh, dass du nicht jeden der dich etwas nervt dirket ein überziehst. Wir haben einen an der Schule der das so macht. Dementsprechend viele Freunde hat der, nämlich keine.

Ich selbst als Junge hab kein Problem jemanden zu schlagen, aber ich machs net, es gibt nämlich etwas viel lustigeres falls dich jemand nervt,ärgert oder mobben will, nämlich Psychologie. Du kannst die Leute auch einfach psychisch fertig machen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das wesentlich wirkungsvoller ist als jemanden zu schlagen. Und du musst dabei keinen Finger krumm machen. Einziges Problem falls es dich stört, du siehst dann öfters heulende Mitschüler.

Mfg