Kann man jemanden bei der PlayStation orten oder finden oder so also durch eine Anzeige von der Polizei zum beispiel?

3 Antworten

Wenn eine Straftat vorliegen würde, dann könnte die Polizei theoretisch mit der IP über den Internetanbieter eine Person ausfindig machen.

Sollte funktionieren, da ja ganz normal über das Internet übertragen wird.

Hat dir ein 10 jähriger gesagt er will dich anzeigen :) keine Sorge die erkunden nur das Internet-.-

opc78  26.02.2018, 23:42

Theoretisch ja, aber die Polizei ortet nur technische Geräte wenn eine „Gefahr für das Leben“ besteht. Da es um eine PlayStation geht, machen sie das hundertprozentig nicht. Eine Anzeige wäre nur hilfreich, wenn es konkrete Anhaltspunkte oder Beweise dafür gibt, dass jemand die PlayStation geklaut hat. Aber das ist ziemlich schwer tatsächlich dem Richter zu beweisen.