Hallo, kann der Polizei durch Seriennummer das Handy finden bzw. Orten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja, das Handy kann über die IMEI geortet werden solange eine SIM eingesetzt ist und das Handy an ist.

Es kann über die SIM geortet werden. Jedoch wird es nicht schon wegen eines Diebstahls des Handys geortet, sondern wegen schwerer vergehen. Das kann eine schwerere Straftat sein und beginnt ungefähr bei großen Diebstählen oder Raubüberfällen mit Menschenschaden.

Forensisch betrachtet möglich, allerdings glaube ich kaum, dass die Polizei einfach so mal ein Handy durch die Seriennummer ortet.

Ja

Wenn das Handy an ist kanns geortet werden.

Ab Verbrechen aufwärts! aber nicht bei einem Diebstahl.