PS4 polizei?

Emily1241  15.10.2022, 02:56

Was hast du denn gemacht dass du diese Frage stellst?

Noname4770
Fragesteller

So ne Frau wollte unbedingt sogesagt Ingame Sachen von mir haben und weil ich immer Nein gesagt hab hat sie mich vor meinen Freunden lächerlich dargestellt hab sie dann beleidigt.

4 Antworten

Die polizei kann dich nicht "orten".

Die polizei kann bei sony nach deiner IP fragen. Mit deiner IP können sie bei deinem Internetanbieter nach deiner Adresse fragen.
Internetanbieter bewahren verbindungsdaten aber meißt nur etwa 7 tage auf(gibt aktuell noch keine vorratsdatenspeicherung), also wenn du dich mehr als 7 tage oder so nicht eingeloggt hast, ist es unwahrscheinlich dass das zurückverfolgbar ist.

Die Polizei kann bei einem Anfangsverdacht einen richterlichen Beschluss einholen, dass der Anbieter, sei es nun der ISP oder Sony als Betreiber des Playstation-Networks, die Daten herausgibt.

So wie in den Filmen geht es nämlich nicht (mehr). Früher ging das über automatisierte Anfragen über die Bundesnetzagentur, aber da hatte die deutsche Rechtsprechung etwas dagegen. Auch ist die Vorratsdatenspeicherung weiterhin ausgesetzt. Daher gilt beim Speichern von personenbezogenen Daten, dass diese nicht länger als technisch notwendig gespeichert werden dürfen. Was in der Regel 7 Tage bedeutet. Also gibt es bei IP-Adressen auch eine Halbwertszeit, in der eine Zuordnung möglich ist.

Also nein, die Polizei selber kann das nicht.

ABER !

Ich weiß noch früher, war in Nachrichten, das sehr viele Ghetto Machenschaften über den PlayStation Chat abgewickelt wurden !
kann sein/ich hoffe das sie da jetzt n Auge Drauf haben

Woher ich das weiß:Hobby

Kenne mich da nicht so gut aus, aber sie können deine IP tracken und deine Adresse herausfinden.