Kann man jedes Moped drosseln?

4 Antworten

In aller Regel wird heutzutage über die Zündeinheit gedrosselt (CDI).
Leider hab ich auf die Schnelle keine Adresse gefunden, wo man eine 25 kmh Drossel für die Urban M3 erwerben kann.
Ich bin aber auf die Firma Alpha Technik gestoßen, die sich unter anderem, genau mit solchen Themen beschäftigt.
Ich habe dort mal nachgefragt, allerdings konnte mir die Dame aufgrund dessen, dass ich die EG-Nummer nicht habe, keine Auskunft geben.

BaceFX
Fragesteller

Okay...Danke für ihre Antwort :)

Drosseln kann man jeden Motor, genehmigt bekommt man natürlich nur welche, die lt STVO auch dafür zugelassen ist.

BaceFX
Fragesteller

OK Danke ;)

Hallo ich habe eine Frage ich habe mir urban m3 gekauft aber sie fährt 45kmh aber ich brauche die auf 25 km/h wie kann ich sie drosseln weil sie haben das selbe Problem glaube ich hab ich mal gelesen aber haben sie vielleicht eine Lösung gefunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiss kann man Fahrzeuge nur in der Schweiz drosseln. Nämlich die kW, nicht den Hubraum.