Kann man jeden Stift für ein Grafiktablett benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wacom Tablets nutzen eine Induktionstechnik also Elektromagnete, die den Stift erkennen, sowie ihn mit Strom versorgen.

Der Stift ist also nur von Wacom ersetzbar. Sollte es sich jedoch nur um die Stiftspitze handeln, dann kannst du diese ganz einfach neubestellen und auswechseln. Meistens sind (z.B. in einem Intuos S oder M also den Einsteigervarianten) auf der Rückseite in dem Batteriefach auch 2-4 Ersatzstiftspitzen drin.

JohannesIchlu
Fragesteller

Oh, das mit den Ersatzspitzen habe ich gar nicht gesehen. Die 3 Spitzen werden also noch lange aussorgen! Danke!

Meines Wissens nicht, da die Wacom Stifte etwas anders sind, die haben ja keine Batterie.

Wenn dein Stift abgenutzt ist, geh auf die Seite von Wacom und kauf dir neue Spitzen.

Kommt auf das Grafiktablett drauf an.

Näheres dazu steht im Handbuch.

Eigentlich nicht da jede Marke andere Sachen und Arten verwenden wie sie die Tablets erstellen.