Kann man in Stralsund gut Shoppen?

3 Antworten

Der Laden "Charliepunk" in der Badenstr. 47 unmittelbar neben dem Stralsunder Rathaus ist definitiv der coolste und schönste Laden in Stralsund Altstadt. Hier gibt es sooooo viel zu entdecken sodass einfach für jeden etwas dabei ist egal ob jung oder alt, Mann oder Frau. Viele Themen von den 60ern Rolling Stones, Doors & Beatles, 70ern Led Zeppelin, Pink Floyd & Commodore, zu den 80ern Atari & Knight Rider, den 90ern Nintendo und natürlich aktuelle Themen wie DC, Marvel, Pokemon, Harry Potter, Funko Pop, He-Man und ganz ganz vieles mehr. Nebenher gibt es eine riesige Auswahl an Coastal Basecaps mit lustigen Surf Motiven & Sprüchen. Für alle die damit nichts anfangen können es gibt eine große Auswahl an Retro Blechschildern. Desweiteren gibt es hier die überaus erfolgreichen BoHo & Hippie Produkte von Natural Life aus Californien zu kaufen. Alles in einem alten Fachwerkhaus mit viel Holz und netten sowie lustigen Details und mega angenehme Musik sowie nettes Personal. 10 Sterne von möglichen 5! Ausflug Tip für schlecht Wetter für alle Rügen & Darß (Ostsee) Urlauber!

Das kommt darauf an, wie du gern shopst. Mega viele Läden gibt es in Stralsund nicht aber ein paar schöne gibt es schon. Ich fahre auch gern mal nach Rostoch und shoppe da. Dort ist das Angebot etwas größer. Und wer richtig viel shoppen möchte, sollte dann doch mal einen Tagesausflug nach Berlin machen. ;-)

Aussage einer bewohnerin aus Stralsund! Ich finde Stralsund ist wirklich was für fast alle Altersgruppen. Ältere Menschen finden eine beschauliche Stadt vor, mit viel Grün und einer Menge Sehenswürdigkeiten, die bequem zu erreichen sind. Das breite touristische Angebot hier ermöglicht Stadtführungen, Kurztrips in die nähere Umgebung und Kutterfahrten mit Kaffe und Kuchen. Familien, junge oder alte, finde eine schöne verkehrsberuhigte Innenstadt. Museen die auch für Kinder toll sind, viele schöne Spielplätze im Grünen, einen niedlichen Tierpark, im Sommer viel Strand und Eis und bei schlechtem Wetter den Hansedom. Päärchen können sich durch die Romantik der Küste verzaubern lassen ;-) und verträumt den Möwen hinterherblicken. Globetrotter und Fahrradfreaks können von Stralsund aus die Bundesstraßen nach Rügen oder Rostock erzwingen oder sich an der Steilküste von Sassnitz tummeln. Kunstfreunde werden ein Leckerbissen- Buffet voller gotischer Architekturwunder serviert bekommen und können sich noch durch unzählige kleine Galerien in und um Stralsund, viele Ausstellungen und nicht zuletzt das Theater inspirieren lassen. Und Du? Wenn Du nicht in dieses (zugegebenermaßen etwas überzogenen) Touristenschema passt kannst Du Dir einfach von allem ein bisschen was auf Deinen Urlaubsteller packen und einfach nur einen schöne Zeit hier haben. ;-)mann sollte sich für Stralsund schon ein Wochenende gönnen- alles über eine Woche kann urlaubstechnisch jedoch recht ermüdend sein

Katha135
Fragesteller

Meine frage war eig. nur ob man in Stralsund gut einkaufen/shoppen kann - hab in deiner sehr ausführlichen antwort leider keine antwort auf meien frage gefunden.

Lysiea  14.09.2010, 17:44
@Katha135

Ja! da bibt es die gleichen Geschäfte wie in anderen Städten, aber günstig sol es nicht sein.Geb mal Stralsund-Fremdenführer ein bei Google. Ich denke das etwas darüber stehen wird, aber bekannt ist das es eher eine Stadt für Ältere Generationen sein soll.