Kann man in der Schweiz mit € zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AlbertSalzstein,

Du kannst in zahlreichen Läden hier in der Schweiz mit Euro bezahlen, auch in der Zentralschweiz. In den Grenzregionen ist man bestens daran gewöhnt.

Am besten, du fragst vorher, ob sie Euros akzeptieren..

Nur das Rückgeld wird dir wahrscheinlich in CH-Franken gegeben und der Wechselkurs ist meistens eher unvorteilhaft berechnet, für den Kunden..

Liebe Grüße, underdogs969

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens schon aber halt nicht überall

Nein, das geht nicht überall. Wie auch in allen anderen Ländern mit eigener Währung ist das wenn überhaupt nur begrenzt möglich.

In den türkischen Läden kein Problem, da kannst du auch mit Gold zahlen. Bei den nobel schicki micki Läden nein.