Kann man im Facebook bestimmte Pinnwandeinträge vor bestimmten Personen verstecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kannst Du, und solltest Du auch nutzen, wenn Du zum Beispiel wie ich "gemischte Freunde" aus Beruf, engen und weiterem Freundeskreis hast. Denn nicht jeden geht alles an.

Also Du gehts we folgt vor:

Einen Pinnwandeintrag erstellen und unten neben dem Knopf "Teilen" hast Du ein kleines Schlosssymbol, wenn Du dort drauf klickst, kannst Du wählen ob der Beitrag nur für Freunde oder alles. Wenn Du geziehlt für eine bestimmte Person den Pinnwandeintrag freischalten möchtest, wählst du bestimmte Person aus, und tippst den Namen ein und bestätigst den Vorschlag.

Was Du auch machen kannst, ist Deine Freunde in Listen einteilen, und so zum Beispiel den Beitrag nur für die Gruppe "Freunde" (in der dann Berufskollegen nicht sind) teilst.

Listen legst Du wie folgt an: Konto - Freunde bearbeiten - +Liste erstellen. Gib einen Namen für die Liste an zB "freunde" und wähle Leute aus, die dieser Liste angehören sollen. Später kannst Du dann Pinnwandeinträge Fotos etc. wieder über das Schlosssymbol für speziell diese Liste freischalten oder ausschliessen.

Vielel Grüße

Jula101
Fragesteller

Dankeschön.. :-)

Und wenn ich zum Beispiel einen Pinnwandeintrag von jemandem bekomme, kann ich das dann auch vor bestimmten personen verbergen?

Ja, das kann man. Da musst du zu deinen Privatsphäreeinstellungen und dann auf benutzerdefiniert (so, dass du alles selbst einstellen kannst). Dann ganz oben steht ja Beiträge von dir (Status...) und daneben rechts steht, wer das sehen darf. Freunde, Freundesfreunde oder alle oder benuzterdefiniert. Das letzte klickst du an, dann gibts du den namen ein, wer die beiträge von dir nicht sehen darf. Aber das trifft dann auf alles zu, nicht nur auf einen bestimmen Eintrag. Lg

Man kann wenn dann bestimmte Personen auf der Freundesliste einschränken. Somit sehen diese dann bspw. deine Pinnwand überhaupt nicht mehr. Aber nur einzelne Pinnwandeinträge kann man nicht vor bestimmten Personen verbergen.

Gezielt Pinnwandeinträge vor ausgewählten Personen verstecken ist (noch) nicht in Facebook möglich. Aber generell kannst Du deine gesammten Pinnwandeinträge gezielt vor ausgewählten Personen verstecken.

du kannst alle pinnwandeinträge von bestimmten personen verstecken. unter einstellung .. such da bissl rum. hab das nach einer minute gefunden =)