Kann man heutzutage mit einem Kuhkopf im See nach einem Tag Aale fangen? Würde das auch mit anderen Köpfen gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Höchstens an einem strukturlosem See. Die Aale nutzen das eher als Unterschlupf, aber da gäbe es sicher bessere Methoden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Das ist ein alter Mytos und stammt auch aus dem Film die Blechtrommel,ausserdem ist der Aal kein Aasfresser.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Das hat damals funktioniert und sollte immernoch funktionieren.

Aber sei vorsichtig. Das ganze soll nicht mehr so legal sein (hab ich gehört)

kanonierXYZ
Fragesteller

Ich will das nicht machen. Ich wollte nur wissen ob das ein Märchen ist. Würde das auch mit einem Schweinekopf oder Rehkopf gehen?

AncientPredator  20.01.2022, 15:37
@kanonierXYZ

Eigentlich wurden dafür Pferdeköpfe genommen. Demnach kann man auch Pferd, Schwein und eventuell noch Reh nehmen. Falls du das doch vorhast, bedenke das es strafbar ist.