kann man glasdach von schule draufgehen?

4 Antworten

Verboten ist das vor allem, weil es auf dem Dach bestimmt keine Absturzsicherung (Geländer) gibt. Auch kann es sein, dass es Belastungsgrenzen gibt, und 20 dicht gedrängt stehende Leute das Dach partiell doch zum Einsturz brächten. Außerdem kann es sein, dass es sich nicht um Verbund-, sondern nur um Sicherheitsglas handelt, welches durch spitze, harte Gegenstände so zerstört werden könnte, dass das Glas zerbricht und herunterfällt, inkl. der darauf befindlichen Leute.

Nein, auf dem Glasdach ihrer Schule haben Schüler definitiv nichts verloren.

Es kam schon zu schlimmen Unfällen.🙁

In München ist vor gut zwei Jahren ein Mann durch die Glaskuppel der Universität gebrochen.

Wer da darauf geht, kann draufgehen! Wer es macht lebt also gefährlich, wer es bewusst macht ist dumm.

Ach, dein DENGLISCH ist obviously nicht sehr sattelfest

Ich denke die Glasflächen werden bestimmten Anforderungen standhalten müssen und wurden sicher auch darauf geprüft.

Verboten ist es sicherlich trotzdem, diese Flächen zu betreten.