Kann man fehlerfrei in der praktischen Prüfung fahren?

7 Antworten

Kann man und sollte man sogar, wenn man sicher bestehen will.

Hallo 2442452

Komplett fehlerfrei werden die wenigsten Prüflinge die praktische Prüfung schaffen.

Wichtig ist nur das keine gravierenden Fehler passieren (Vorrang, Geschwindigkeit....)

Gruß HobbyTfz

Klar. Das geht. Meine letzten beiden praktischen Prüfungen waren fehlerfrei.

Schaue dir an, wie viele Menschen einen Führerschein haben: Den werden sie nicht bekommen haben, indem ihnen bei der Fahrprüfung grobe Fehler unterlaufen sind.

Das kommt auf den Prüfer und "seine Laune" am Prüfungstag an.

ZuumZuum  13.09.2022, 06:17

Immer dieser Mythos vom launigen Fahrprüfer. Die Person hat seine strikten Vorgaben, nach denen er handeln muss. Da gibt es keine Gefälligkeitspünktchen, weil man sich mit dem Prüfer während der Fahrt über leckeres Essen unterhält. Und es gibt auch keine Negativpunkte, weil der Prüfer morgens mit dem linken Fuss aus dem Bett gestiegen ist und sich den Kaffe über die Krawatte gekippt hat.