Darf man in der praktischen P da rein?

8 Antworten

Nein, da darfst du nicht reinfahren.

Denn das eine Schild bedeutet, Durchfahrt für Fahrzeuge aller Art verboten (evtl. hängt aber auch noch ein kleines Schild darunter, dass z. B. Fahrräder frei sind). Das andere Schild weist auf eine Fußgängerzone hin.

Wenn der Prüfer sagt, dass du z. B. rechts abbiegen sollst, aber rechts eine Fußgängerzone ist, musst du erkennen, dass du da nicht reinfahren sondern z. B. wenden musst. Denn ein Navi könnte dich ja auch mal fälschlicherweise in eine Fußgängerzone etc. schicken wollen und dann darfst du da even auch nicht reinfahren.

Hallo Halloperisic

Das ist ein allgemeines Fahrverbot. Du kannst da reinfahren, dann bekommst du aber den Führerschein nicht

Gruß HobbyTfz

Hallo Halloperisic,

die theoretische wie auch die Praktische Prüfung dienen dazu dass du beweist, dass du die Regeln im Straßenverkehr kennst. Sollte der Prüfer sagen, du sollst da rein fahren, darfst du das trotzdem nicht machen. Fahr weiter und sag, dass das Schild dir verbietet, dort hineinzufahren.

Die Fußgängerzone darfst du (wenn nicht durch ein Zusatzschild erlaubt) nicht befahren. Oftmals gesehen sind die Fußgängerzonen-Schilder zusammen mit "Lieferverkehr frei" o.ä.

Ben

Nein!

Das erst ist ein Verkehrsverbot für alle Fahrzeuge, das zweite ist ein Schild für Fußgängerzone. Da steht dann bestenfalls noch ein Schild "Ladeverkehr frei".