Was muss ich zur praktischen Prüfung mitnehmen?

4 Antworten

Perso, angemessenes Schuhwerk zum fahren (keine Sandalen oder so), durchaus auch was zu trinken und vor allem Ruhe. Mach dich nicht verrückt, dann klappt das schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausweis, Schuhe.

Alles andere ist Optional.

Deinen Personalausweis und dich selbst. Mehr braucht man nicht.

Und ggf. die Prüfungsgebühren/ TÜV- Gebühren, je nachdem wie die Fahrschule und der TÜV geldlich gesehen arbeiten.

Deinen Ausweis und du solltest mindestens ne Hose anhaben.

Gehilfling  14.04.2022, 09:13

Ist eigentlich immer, bis auf die Nacktfahrt, vorgeschrieben.

Fidreliasis  14.04.2022, 09:15
@Gehilfling

Wir hatten früher mal Nachtfahrten in der Fahrschule aber das System ändert sich ja auch ständig.

DaKaBo  14.04.2022, 09:15

Plus festes Schuhwerk. In Flipflops oder Jesuslatschen wäre die Prüfung beendet, bevor sie begonnen hat...🙈🤣