Kann man etwas in der Vorstellung wollen aber in der Realität nicht?

Falls ja, wieso bin ich nicht überzeugt davon das ich es nicht tun würde

5 Antworten

Klar, ist definitiv möglich, dass sich deine Wünsche in deiner Fantasie von denen in der Realität unterscheiden!

wieso bin ich nicht überzeugt davon das ich es nicht tun würde

Das könnte daran liegen, dass du dich selber in dem Bereich noch nicht gut genug kennst. Wahrscheinlich hast du noch nie etwas annäherndes erlebt und kannst dich deswegen nicht in diese Situation hineinversetzen.

Es kann auch sein, dass du dir noch nicht ganz im Klaren darüber bist, was in der Realität die Konsequenzen von dieser Handlung sein könnten oder wie sich generell die Fantasie von der Realität unterscheiden würde/könnte. Meistens entspricht die Vorstellung im Kopf nicht exakt dem, wie es in echt ablaufen würde.

Es gibt einfach manche Dinge, die muss man ausprobiert haben, um zu wissen, ob man sie gut findet oder nicht. Da musst du dann selber entscheiden, ob du die Gewissheit brauchst oder nicht. Versuch einfach nur beim Ausprobieren keine zu großen Risiken einzugehen und an eventuell entstehende Schäden zu denken!

Bestimmt. Ich würde in der Vorstellung durch das Universum reisen. In echt nicht

Klar. Bondage wäre das bei mir. Finde ich super ästhetisch und sexy, aber in der Realität ist es irgendwie komisch und albern. Brauch ich nicht nochmal zu erleben.

Natürlich ist das ein Unterschied. Ich Gedanken wünschte ich einigen Leute sehr unschöne Dinge. Aber in Wirklichkeit wollte ich das natürlich nicht.