Kann man einen Truppengattungswechsel machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry ich verstehe eins nicht, wenn man Bauwesen studiert wie kann man dann in den Polizeidienst wollen?

Und warum sollte dich die BW zu Bauingenieur ausbilden wenn sie dich dann nicht dort einsetzt. Wenn du eine kleine feine Baufirma hättest, würdet du da auf Kosten deiner Firma einen Psychater ausbilden?

Wenn du lieber in die Feldjägertruppe willst dann kläre das vor dem 4.7.

maxiabc
Fragesteller

Feldjäger hat im Grunde nichts mit irgeneinem Studienfach zu tun.
In erster Linie ist die Aufgabe eines Offiziers das Führen einer Truppe.

Folglich hat das Studienfach nicht direkt was mit der Truppengattung zu tun.

Dachte hier gibt es Experten , die sich genauer damit Auskennen und klare Antoworten geben können.

Anträge zum Truppengattungswechsel kann man stellen.

Ob diese dann bewilligt wird steht auf einem anderen Blatt.

Wie ist es bei dir verlaufen mit Truppengattungswechsel und wie war bei anderen (falls du welche kennst) der Wechsel zu den Fallis?

Was konkret willst du mit deinem Bauingenieursstudium bei den Feldjägern?

Cholo1234  08.04.2016, 22:52

Und was ist deiner Meinung nach ein Studienfach, das mit dem Polizeiwesen besser harmoniert?

Offz müssen nicht in eine studiennahe Verwendung gesteckt werden.