an plakos eine frage ob ich zur bundeswehr kann? bundeswehrfrage?

1 Antwort

die jungs vom plakos team

Keine Ahnung, wer das ist, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

Mit FHR kannst du dich für die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes bewerben.

bwfrage81
Fragesteller

hey danke für die antwort. Denkst du ich würde eine Absage bekommen, weil ich den CAT für die zivile Laufbahn verhauen habe?

wiki01  27.06.2023, 18:16
@bwfrage81

Das denke ich nicht. Allerdings ist der Matheteil und der mit logischem Denken schon eine Herausforderung.

bwfrage81
Fragesteller
@wiki01

Denkst du die Bundeswehr sieht einen Versager der sein Abi nicht bestanden hat als geeignet, um Ihn einzuladen?

bwfrage81
Fragesteller
@bwfrage81

Also theoretisch wäre es ja möglichaber wie siehst du das als Bundeswehreyperte praktisch, ob man mich einladen sollte?

wiki01  27.06.2023, 18:34
@bwfrage81

Wenn du dich bewirbst, wirst du auch eingeladen. Der Bundeswehr ist es vollkommen wurscht, ob du das Abi versemmelt hast oder nicht. Mit FHR hast du die Anforderungen erfüllt.

bwfrage81
Fragesteller
@wiki01

Jo danke dir das macht mir Hoffnung. Ich würd dich noch eine Sache fragen wenn ich so einen Experten gefunden habe der zeit hat meine Fragen so beantworten. Der CAT ist ja zwei Jahre gültig. Allerdings habe ich ja wie gesagt gott sei dank nur den CAT für zivil gemacht. Also darf ich im Assesment Center den CAT dann nochmal für die Offizierslaufbahn machen, richtig? Danke dass du dir die Zeit genommen hast mein Kollege. Schönen Tag!