Kann man einen Auto- Leasingvertrag abschließen ohne Bonität?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich, für gewerblich oder freiberuflich tätige Leasingnehmer gibt es sogar Leasinggesellschaften, die Leasingverträge bei schwacher Bonität, zum Teil auch für Existenzgründer, und sogar bei negativen Bonitätsmerkmalen abschleßen und dabei freie Fahrzeug- und Händlerwahl anbieten.

Allerdings muss die fehlende oder gar negative Bonität mit einer recht hohen Anzahlung, i.d.R. Minimuim 25 % des Kaufpreises, ausgeglichen werden und die Konditionen sind recht teuer.

Neben seriösen Anbietern gibt es jedoch auch unseriöse Anbieter, die die Situation der Leasingnehmer ausnutzten und nur Anzahlung und ggf. Gebühren kassieren, ohne dass es zur Auslieferung des Fahrzeugs kommt.

Worauf man achten muss, um sich vor unseriösen Anbietern zu schützen, wird m.E. hier recht anschaulich und ausführlich erläutert:

https://tefisltd.de/kfz-leasing-ohne-schufa/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne keinen einzigen Kreditgeber entsprechender Summen ( die legal und vertrauenswürdig sind ), welche ohne Bonität dies erbringen.

Ihre Bonitätsanforderung und den Score können sie aber, wenn sie Arbeit haben und Geld verdienen, sehr schnell ( 1 Jahr ) drastisch erhöhen. Rechnungen pünktlich zahlen. Und wenn sehr gute Bonität erfordert ist. Dann alle einzugsermächtungen entfernen, auf selbst zahlen umsteigen und statt vom normalen Konto, über eine Kreditkarte, welche in voller Summe jeden Monat bezahlt wird. Auf diese Weise wird der Score, als auch die Bonität erheblich gesteigert. Natürlich ist auch die Wohngegend mitverantwortlich.

Nein kann man nicht, ein Leasing ist eine FInanzierung

Haha, im Leben nicht.

Wie soll das funktionieren? Meinst du irgendjemand ist so dämlich einer Person ein Auto zu finanzieren ohne zu wissen, ob sich die Person das überhaupt leisten kann?

Nein, würde auch keinen Sinn machen.