Kann man einen älteren VW Golf kaufen oder taugen die nix?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,TÜV u.Au neu Anzahl der Vorbesitzer,km Stand,Unfälle? Wartung, am besten privat,äußerte Vorsicht bei Händler mit FÄHNCHEN auf dem Platz,Vertrags Werkstatt ok lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kann man einen älteren VW Golf kaufen oder taugen die nix?

Im Gegenteil: Ältere Golf sind sogar sehr gut, beispielsweise hat der Golf 2 schon fast einen legendären Ruf, was die Zuverlässigkeit angeht. Von den zitierten TSI - Motoren im Golf 6 würde ich allerdings tunlichst die Finger lassen, die taugen nix. Besser: Der 1,6 er mit 102 PS - weil der konstruktiv noch aus Golf 1 - Zeiten stammt - den bekommt man kaum kaputt. Aber auch kleineren die TSI (mit 1,2 und 1,4 Liter) wurden ab dem Golf 7 komplett neu konstruiert, sind ab dann viel haltbarer, allerdings hat man dafür am Fahrwerk gespart, welches seine Einzelradaufhängung, die es seit dem Golf 5 hatte, bei den kleineren Motoren verlor. Für bestmöglichen Rostschutz nach einem Golf 4 umsehen, denn die sind vollverzinkt. Bei dem gab es auch sehr interessante Motoren, wie beispielsweise einen 2,3 Liter Fünfzylinder.

Woher ich das weiß:Recherche

Da gibt es einiges zu beachten, TÜV Kilometerleistung Roststellen, hatte das Fahrzeug mal einen Unfall. Am besten Probefahrt vereinbaren und in der Werkstatt des Vertrauens durchschauen lassen.

Von diesem 1.2 TSI würde ich persönlich die Finger lassen. Problemmotor

Also wenn du das alt nennst😂 natürlich taugen die was. Ich würde dir raten auf die inneren Werte zu schauen, Kilometerstand, Öl, Motor etc

lass dich nicht bescheissen heutzutage kann man alles vertuschen und da es sich so anhört als ob du wenig Ahnung hast, würde ich dir raten vertrauenswürdige Hilfe zu suchen. Viel Erfolg! 👍🏽