VW Golf VI 6 1.2 TSI - 105 PS?

3 Antworten

Würde dir da stark von abraten!

Nicht nur das die Versicherung verdammt teuer ist, auch ist der neben seinen bereits erwähnten Steuerketten Problemen auch für seine Öl saufenden TSI Motoren bekannt, die gerne mal alle 60.000km komplett neue Zylinder brauchen! Es gibt wesentlich zuverlässigere und günstigere Autos egal ob in der Anschaffung oder im Unterhalt als die kompakten von VW...

Wie hoch ist denn dein Budget, vielleicht kann ich dir ein paar gute alternativen nennen...

cuno6  02.10.2016, 08:45

So teuer wie alle sagen ist es nicht wie kommt ihr immer darauf?

RefaUlm  02.10.2016, 22:22
@cuno6

Was kostet denn ein Golf 5/6 mit sagen wir 110PS für einen Anfänger?

Kauf dir lieber ein Opel astra
Oder honda civic 1.8i-vtec hat 140 PS
Ein Vorteil bei Honda in der Versicherung um einiges günstiger

Bei Golf 6 / Touran / 6R Polo in Verbindung mit dem 1,2 bzw. 1,4l TSI sollte es immer sofort klingeln, da sich bei diesen Motoren gerne die Steuerkette längt.
Und das kann schnell teuer werden.

Wenn die Kette schon einmal gewechselt wurde sieht es besser aus, obschon ich von Fällen gehört habe wo auch diese sich wieder gelängt hat.