Kann man eine VR Brille mit einem Auge benutzten?

2 Antworten

Bei einer VR Brille wird das Bild Verdoppelt. Auf jedem Auge wird dasselbe Bild angezeigt.

Dadurch, das jedes Auge ein Eigenes Bild hat, kommt das räumliche Sehen zustande Das Gehirn mach daraus wieder ein Bild. Es macht bei dir also keinen Sin, da du nur ein Bild siehst.

https://www.youtube.com/watch?v=JZNiHI6aN2Y wie hier z.b.

Wenn du dir die auf dem Handy im Querformat ansehen würdest in eine VR Brille eingesteckt.

Ein Bild Pro Auge.

Kommt ganz darauf an. Ich habe am rechten Auge eine angeborene Hornhaut-Verkrümmung. Ich sehe auf den rechten Auge nur stark verschwommen.

Bei VR funktioniert es aber wunderbar, weil mein Gehirn es nicht anders kennt.

Einfach mal zu einem Händler gehen und ausprobieren.

Gruß Thomas