Kann man eine stadt im minecraft bauen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 13%
Ja aber schlecht 4%

9 Antworten

Ja

Das ist absolut möglich. Minecraft ist riesig. Aber leider ist schon nach ein paar hundert Blöcke nach oben bzw. unten Schluss. Mit riesigen Wolkenkratzern wird es also leider vermutlich nichts ☹️

Aber ansonsten viel Spaß dabei :)

LG

Namee63
Fragesteller

Ja maximal sind es 300m von bedrock aber meisten Wolkenkratzer sind viel größer

Ja

Ja du musst nur den richtigen Ort habe. So wie du es machst wird es schwierig. Für eine wirklich schöne und natürliche Welt musst du in einer Flachlandwelt bauen und Natur, bzw unebenheiten künstlich bauen, oder in einer natürlichen Welt die Gegebenheiten richtig ausnutze. So, wie du es machst, wird es auf Dauer schwierig.

Namee63
Fragesteller

Ja es ist schwierig das ist ein foto das ein paar monate hat ich hatte kein neueres

Namee63
Fragesteller

Aber in flacher wwlt kann man nichts unter der erde bauen leider

Domi307736  03.01.2022, 22:59
@Namee63

Doch kann man. Du musst beim erstellen die "Presetss" umändern. Das geht ganz ohne Mods und in der Standart VErsion. So kannst du deine Flachland welt in jeder Hinsicht ändern. Kannst z.b auch die ganze Welt aus Diamandblöcken machen.

Domi307736  03.01.2022, 23:01
@Namee63

Ich kenn mich nicht mehr aus mit MC, ist schon paar Jahre her, sollte dort aber auch gehen

Stell einfach nochmal eine Frage, wie man Flachlandwelten verändern kann

Namee63
Fragesteller
@Domi307736

Da geht es nicht die welt ist da 3 blöcke tief

Domi307736  03.01.2022, 23:04
@Namee63

Ja wie gesagt, dass musst du beim erstellen der Welt ÄNDERN

Namee63
Fragesteller
@Domi307736

Und auf die frage die du gesagt hast das ich sie stellen soll antwortet keiner

Namee63
Fragesteller
@Domi307736

Das ist das ältere minecraft von der xbox 360 Version xD

Namee63
Fragesteller
@Domi307736

Jemand hat die frage beantwortet ich habe recht

Domi307736  03.01.2022, 23:22
@Namee63

Gut 1:0 für dich aber trotzdem hättest du das selber rausfinden können.

Namee63
Fragesteller
@Domi307736

Wusste ich selber du hast mir aber nicht geglaubt

Von einem Experten bestätigt
Ja

Die Erde hat eine Fläche von 510.100.000km²
Minecraftblöcke sagt man sind 1m³ also 1mx1m. Jede Welt hat eine größe von 60.000.000 x 60.000.000 und somit eine Fläche von 3,6 Millarden m². also wesentlich größer als die Erde, daher ja hundertprozentig.

eventuell kann jemand ja nochmal in km² umrechnen, ich weiß grad die umrechnungszahl nicht.

Das einzige ist halt die Bauhöhe von 256 die stark begrenzt ist, aber von der Fläche her, reicht es vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Namee63
Fragesteller

Hä wie 256 ich habe gehört sie haben es geändert haben sie echt gelogen wow

AlryFireBlade  03.01.2022, 22:55
@Namee63

ach verdammt, ja das ist ganz neu, wenn man seit 10 Jahren Minecraft spielt, ist das halt eingebrannt die Bauhöhe, wobei die vor 10 Jahren bei 126 lag :D

Allerdings bin ich nicht ganz falsch, den die maximale Bauhöhe liegt im Vanilla Spiel immer noch bei 256. Man kann nur lediglich bis Bauhöhe -64 bauen. statt nur bis höhe 0.

Ahmadahy  03.01.2022, 22:59
@Namee63

Nein, Das ist die Höhe also wenn du etwas Bauen möchtest das höher als 256 Meter ist dann geht es nicht aber in der Breite und Länge könntest du mehr als die ganze Erde bauen

AlryFireBlade  03.01.2022, 23:20
@Ahmadahy

ja, aber man hat mehr höhe insgesammt zur verfügung, da hat er schon recht.

Ja aber schlecht

Kann man. Nur irgendwann wird es je nach Computerleistung schwer, die Stadt zu simulieren, da immer mehr Bereich abgebildet werden muss.

Namee63
Fragesteller

Ich habe eine xbox series s minecraft hat mir noch die gelagt

Ja

Die Map von Minecraft ist im absoluten größer als die Oberfläche der Erde. Allerdings ist sie nach oben und unten begrenzt, mit hohen und tiefen Gebäuden könnte es also schwer werden.