Minecraft Welt Flachland tiefer einstellen?

3 Antworten

Das letzte Mal als ich Minecraft genutzt habe, war es so, dass man sich unter den Einstellungen für eine neue Weltgenerierung den Untergrund aussuchen konnte. Sprich Wasser, Sand, Erde oder Stein usw.

Sucht euch einen Untergrund aus und dann müsst ihr in dem Textfeld oben die Zahl, die für den Untergrund steht, beliebig verändern.

Wollt ihr zum Beispiel Erde haben und da steht eine 2, ersetzt die 2 durch 20 oder wie tief auch immer ihr es haben wollt. So hat es bei mir zumindest funktioniert.

melone457  23.12.2018, 15:04

Das klappt nicht

wenn du auf welttyp:flachland anpassen gehst, dann auf voreinstellungen, dann ist oben eine zeile wo die daten stehen. dort kannst du dann die zahl beliebig verändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielt ihr auf Minecraft Java Edition? Wenn nicht, dann klappt es nicht. Wenn ihr auf Minecraft Java Edition spielt, dann müsst ihr eine neue Welt erstellen: Bei den weiteren Optionen drückt ihr ein mal auf Standard, dann steht da Flachlanf. Darunter steht dann anpassen, ihr klickt da drauf und dann oben eingebeneingeben:
minecraft:bedrock,Anzahl*minecraft:dirt,minecraft:grass_block;minecraft:plains
Wenn du trotzdem nicht weiterkommst, dann geh auf minecraft.tools/de und dann klickst du auf Flachland Generator. Dann solltest du klarkommen.
Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser