Was kann ich in meiner Minecraft-Stadt bauen?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

  • Fluss oder großen See mit Park
  • Schloss
  • Burg auf einem Berg
  • Hochhausviertel
  • Altstadt mit Marktplatz, Brunnen, Kirche, Rathaus
  • Parkhaus
  • Stadtautobahn
  • Reihenhaussiedlung
  • Diese Wohnhochhäuser aus 60er/70er
  • U-Bahn, Bahnhof
  • Industriegebiet mit Güterbahnhof
  • Atom/Kohlekraftwerk
  • Alte, verfallene Industrieanlagen
  • Freizeitpark, ein Riesenrad am Fluss/See
  • Badestrand am Fluss/See
  • Einkaufsstraße, Kaufhaus
  • Universität
  • (Yacht-)hafen
  • Echte Gebäude nachbauen
  • Details wie Graffiti, Mülleimer, kleine Bäume am Straßenrand, Dreck, Kioske, Hähnchengrill an der Ecke, parkende Autos, Werbeplakate, Stromkabel, Ampeln, . . . Damit die Stadt lebendiger wirkt und nicht so leer aussieht.

Ich habe selber mal eine Stadt gebaut, davon kann ich Bilder als Inspiration hochladen, wenn du willst. Bin damit nicht sehr weit gekommen, aber das bestehende sieht gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
 - (Minecraft, Gamer)  - (Minecraft, Gamer)  - (Minecraft, Gamer)  - (Minecraft, Gamer)  - (Minecraft, Gamer)  - (Minecraft, Gamer)
Thomasheinzt
Fragesteller

Kannst du bitte hochladen

Maggiapfel3000  11.02.2024, 12:58
@Thomasheinzt

Sind oben in meiner Antwort. Das Granit- und das Sandsteingebäude basieren auf echten Gebäuden, die ich im Internet gefunden habe.

Das letzte Mal habe ich glaube ich vor 2 Jahren daran gebaut.

Einen Zoo. Krankenhaus, Polizeistation. Gefängnis. Irrenanstallt.
Baustelle. Irgend eine Sehenswürdigkeit, Funkturm. Fernseherturm.