Kann man eine Linde und einen Apfelbaum kreuzen (Veredeln)?

2 Antworten

Naja, du scheinst ja sowieso schon etwas ahnung zu haben was das thema angeht. Du müsstest halt gucken, ob es von der genetik her möglich ist, soweit ich weiss müssen die pflanzen der selben "familie" angehören, also du kannst tomaten und kartoffeln kreuzen weil es beides nachtschattengewächse sind, aber äpfel und linden... Naja, habe ich nie von gehört, musst du gucken zu welcher famile die beides pflanzen gehören.

MrPlant
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen . Danke nochmal.

Apfelbäume gehören wie Birnen, kierschen....) Zu den Rosengewächsen.

Ich glaube die Linde gehört nicht zu den Rosengewächsen.

Von daher denke ich, dass das nicht möglich ist, aber ein Versuch ist es ja wert.