Er hat viel mehr Erfahrung als ich. Kann das funktionieren?

9 Antworten

Die Lippen vorbereiten: Richtig Küssen kann man nur mit weichen, feuchten und entspannten Lippen. Ein regelmäßiges Peeling entfernt trockene Haut (dafür gibt es spezielle Lippen-Peelings), Lippen-Balsam macht die Lippen weich (ideal ist ein relativ geruchsneutraler, farbloser Pflegestift) und Gesichtsübungen entspannen die Muskeln (geeignet sind die Übungen, die man beim Warmsingen vor einem Konzert macht).

Frischer Atem: Richtig Küssen geht natürlich nur mit frischem Atem, also unbedingt regelmäßig, sowie kurz vor einem Date Zähne putzen und dabei auch die Zunge und die Zahn-Zwischenräume reinigen. Kaugummis oder Mints halten den Atem unterwegs frisch. Knoblauch essen sollte man nur, wenn der Partner auch Knoblauch gegessen hat, aber am besten gar nicht. Auf die Körpersprache achten: Es gibt viele bewusste und unterbewusste Signale, mit denen ein Partner signalisiert, dass er bereit ist für den ersten Kuss: offene, zugewandte Körpersprache, körperbetonende Gesten und typische Flirtsignale wie mit den Haaren spielen sind alles gute Zeichen. Langsam herantasten: Wenn man das Gefühl hat, dass die Körpersprache des Partners zum Küssen einlädt, kann man langsam den Abstand zum Partner verringern und sich mit vorsichtigen Berührungen herantasten – erst, indem man wie zufällig im Gespräch die Schulter oder das Bein streift, dann, indem man zum Beispiel die Hand nimmt oder durch eine andere absichtliche Berührung Nähe schafft. Sollte der Partner sich allerdings zurückziehen, sollte man diese Distanz vorerst wahren. Den Kuss initiieren: Wenn der Partner auf die Annäherung positiv reagiert, steht dem Kuss nichts mehr im Weg. Man sollte sich trotzdem langsam und vorsichtig zum Partner beugen, um ganz sicher zu sein, dann den Kopf leicht zur Seite neigen (die meisten Menschen neigen den Kopf nach rechts) und Augenkontakt halten. Richtig Küssen: Der erste Kontakt sollte Lippe auf Lippe sein, aber leicht versetzt. Man kann zum Beispiel erst die Unterlippe weich küssen (nicht mit zum “Kussmund” gespritzten Lippen), sich kurz entfernen und dann die Oberlippe küssen. Nach einer Weile kann man sich sanft mit der Zunge an die Lippen herantasten. Wenn die Lippen des Partners sich öffnen, die Zunge vorsichtig zwischen die Lippen schieben, bis die Zungen sich berühren. Beim Zungenkuss sorgt man für Abwechslung, indem man die Zunge mal in die eine, dann in die andere Richtung kreisen lässt. Zwischendurch küsst man sich immer wieder auf die Lippen.

principessa2910
Fragesteller

Dankeschön :) ist eine wirklich sehr hilfreiche Antwort. Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht dumm anstellen werde und er nicht entäuscht ist, dass ich ziemlich unerfahren bin.

Du brauchst doch keine Angst vor sowas zu haben. Du musst nur wissen ob er es ernst mit dir meint. Er hatte schließlich schon viele Freundinnen (Wechselt er die wie andere ihre Unterwäsche oder war nur die Richtige nicht dabei?)

Der Rest kommt dann von ganz allein. Es dürfte kaum das Problem sein, dass du noch nie jemanden geküsst hast. Nervosität ist auch vollkommen normal. Wenn er einigermaßen sensibel ist wird er das so oder so spüren. Mit seiner Erfahrung wird er dann wohl in der Lage sein dich etwas mit führen zu können. Du lernst doch ab der ersten Minute :)

Wenn er es ernst meint wird ihm das alles egal sein und du erlebst wirklich einige schöne erste Male. Der erste Kuss, die ersten Berührungen, Zärtlichkeiten und viele schöne Sachen mehr. Das wartet dann alles auf dich.

Reifer ist nicht falsch, viele wünschen sich, dass der Kerl mehr kann damit es aufregend und prickelnd bleibt.

principessa2910
Fragesteller

Dankeschön :) Er hatte viele Freundinnen, aber meinte es eigentlich immer ernst mit ihnen. Er sagte ich solle mir keine Sorgen machen und er werde mir das schon lernen. Aber ich habe trotzdem ein wenig Panik, da er auch schon andere erfahrene Freundinnen hatte. Und ich will mich nicht dämlich anstellen. Meistens werde ich sehr nervös bei Jungs und bin schüchtern.

Das kann Dir keiner erklären. Das musst Du ganz allein herausfinden. Lass den Kopf nicht hängen und probier es aus. Das ist eine sehr schöne und vor allem spannende Sache.

du solltest mit offenen karten spielen. vielleicht findet er es besonders suess, dass er dein erster ist und geht entsprechend behutsam vor.

natuerlich kann es auch sein, dass ihm das zu langweilig ist, aber dann weisst du das wenigstens vorher und ersparst dir ein peinliches "versagen", wenn ihr euch tatsaechlich kuesst.

principessa2910
Fragesteller

Ich habe bereits mit ihm darüber gesprochen. Er sagte er hätte schon erfahrene Freundinnen gehabt, aber auch andere, die mit ihm den ersten Kuss erlebt haben. Er sagte ich solle keine Angst haben. Aber das fällt mir irgendwie ziemlich schwer. Aber eigentlich ist er wirklich ganz einfühlsam und ich hoffe wirklich, dass er es ernst meint.

Teile ihm mit, dass du keine Erfahrung hast und dann wirst du davon profitieren. :)