Kann man eine Ausbildung schon im Juli beginnen?

6 Antworten

Das musst du mit dem Ausbildungsbetrieb ausmachen. Grundsätzlich kann eine Ausbildung jederzeit starten.

Ich hab meine eigene Ausbildung auch an einem 01.07. angefangen.

Soweit ich weiss kannst du offiziell erst im August starten. Das einzige wäre eine Art Praktikum davor zu machen den Monat lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Ausbildung beginnt dann, wenn es im Vertrag steht.

Du kannst evtl., je nach Betrieb ober AG vllt. einen Monat vorher dort jobben, aber nicht mit Ausbildungsvertrag.

Besteht für mich die Möglichkeit, meine neue Ausbildung direkt im Juli zu starten?

Das musst du mit deinem Arbeitgeber bzw. deinem Ausbildungsbetrieb absprechen. Doch grundsätzlich starten die Ausbildungen im August... eventuell ist ein einmonatiges Praktikum für dich drin.

Ich hab meine Ausbildung im September begonnen und jemand den ich kenne hat im Oktober begonnen, und noch jemand den ich kenne hat im Januar begonnen = alles ist möglich.

Sprich mit den jeweiligen Ausbildungsbetrieben ob das möglich ist und wenn ich falsch liege solltest du evtl. Wirklich anstreben als Aushilfe für einen Monat dort zu arbeiten bis die Ausbildung beginnt.