Kann man ein Beziehungsende irgendwie retten?

5 Antworten

Nichts ist unmöglich, doch das retten einer Beziehung ist sehr schwer. Wenn die Beziehung am scheitern ist ist es meist schon zu spät. Und wenn es nicht klappt sollte man sie auch nicht verzweifelt retten sondern loslassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist ehr nicht. Kommt auf die Situation an. Müssen halt beide Kompromisse eingehen können

In der Regel nicht. Wenn einer der beiden Partner fest entschlossen ist die Beziehung zu beenden bringt Reden oder etwas ähnliches nix mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es beide wollen, gibt es Methoden.

Wenn es nur einer will, nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

Ein Ende wird nicht besser dadurch, dass man es rettet.

Man kann es nur für alle Beteiligten möglichst fair gestalten.