Beziehung unsicherheit?

Sweety432  26.04.2024, 11:02

Warum hast du das Gefühl, dass du ihn nicht mehr liebst? Fehlt die Spannung, die Anziehung, die Wichtigkeit oder die Gefühle?

princesskenny
Fragesteller

Die Gefühle. Ich weiß nicht ob sie noch da sind oder ob ich sie mit normalen Freundschaftlichen Gefühlen verwechsel.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es dir eigentlich gut, dann suchst du nach Problemen und hinterfragst alles. Anstatt mit Lösungen zu kommen und zu hinterfragen wie (fehlt mir der Reiz, der Sex, die Anziehung, die körperliche Attraktivität...) sagst du einfach pauschal du bist deinen Gefühlen nicht mehr sicher. Das ist einfach der einfachste Ausweg zu keinen Verpflichtungen der Beziehung. Mir tut dein Mann leid, kann noch nicht mal dafür kämpfen...

princesskenny
Fragesteller

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich sagte, das wir versuchen öfter Sachen allein zu zweit zu machen, damit die Beziehung wieder läuft.

Außerdem haben wir schon sehr oft gemeinsam für die Beziehung gekämpft. Immerhin sind wir fast 5 Jahre zusammen.

Glaubst du ich finde das ganze toll? Das mein Partner verletzt und traurig ist, weil ich das Gefühl habe nicht mehr glücklich zu sein und evtl. keine Gefühle mehr zu haben? Gut geht es mir definitiv nicht, weder psychisch generell noch wegen meinem Problem.

Letztendlich kann ich es nicht kontrollieren und ich hab eben deswegen auch die Frage hier gestellt. Damit man mir hilft.

Vorwürfe kann ich nicht gebrauchen.

Miike9  26.04.2024, 15:16
@princesskenny

hmm oke, das ist unklar geschrieben, dachte alleine was zu machen, statt alleine zu zweit was zu machen. Hier stellt sich die Frage wie ihr gekämpft habt. Erlebe es oft, dass man so bisschen "alibiübungen" tätigt, die nur die Probleme kurzfristig lösen. Heisst, danach läuft es 4-5 Monate gut und dann fällt man wieder zurück. Die Probleme sind nicht Grundlegend behoben.

Das Problem liegt wohl eher darin, dass du aktuell nicht glücklich bist. Das überträgst du dann an die Partnerschaft. Dazu müsste man viel mehr Infos haben, seit wann bist du Mutter? Hast du unterdrückte Wünsche? Was macht dich überhaupt im Leben glücklich? Viele gehen gerade heute eine Beziehung ein weil die ja ach so glücklich macht und vergessen dabei, dass sie erst selber glücklich sein müssen, damit man eine glückliche Partnerschaft führen kann.

Habe es viel erlebt, dass dann so Beziehungen kaputt gingen oder oft auch man was erzwingen will. Man denkt sich so "hmm eig. ist er wirklich super etc. " und dann kommt ein Kind dazu... Muss hier nicht sein, aber hier wird dir wohl niemand weiterhelfen können, da dies zu komplex ist und du dies erst selbst bei einem Therapeuten untersuchen solltest und dann evtl. eine Paartherapie gemacht werden sollte. Ansonsten kommt ihr immer wieder an den gleichen Punkt und es wird immer extremer...