Kann man diese Avocado (Bild) noch essen?

Der dunkle Fleck bereitet mir Sorgen - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

9 Antworten

Essen kannst du noch den Bereich über dem Kern, wo noch keine Fäden drin sind. Den Rest kompostieren, die Fäden kannst du nicht da rauspuzzeln.

Bodaway  02.08.2018, 10:59

fäden sind uin ziemlich vielen avocados. das ist nichts gifitiges.
die frage ist eher was der große dunkle fleck darstellt ;)

kommt drauf an, ob das glasige vom foto kommt, oder wrklich da ist,
sonst einfach vorsichtig probieren, ob das Helle noch schmeckt..

Scheint bisschen älter zu sein, ist bestimmt auch schon ziemlich weich? Vllt könnte man die noch essen, wenn du das dunkle mit einem Löffel abmachst. Sie sieht schon etwas schmierig aus da wo Schale und Fruchtfleisch sich treffen.

mulano  30.07.2018, 11:51

Wenn das dunkle Schimmel ist, dann würde ich die Avocado ganz entsorgen.

Nein, da hat der Kern schon begonnen auszuwachsen. Die würde ich wegwerfen.

Leider lässt sich nicht feststellen, wie diese Avocado riecht.

Ich würde sie nicht mehr essen.

Fürs nächste Mal:
Avocado nehmen, die noch nicht total weich ist.
Wenn du nur eine Hälfte auf einmal genötigst, die Hälfte mit dem Kern in Küchenpapier einwickeln und am besten spätestens am nächsten Tag essen.

mulano  30.07.2018, 20:33

Nicht komplett weich, aber sie sollte sich mühelos etwas eindrücken lassen können.

Gudy13  01.08.2018, 14:33
@mulano

Man sollte sie am Stielende etwas eindruecken koennen.