Wie Avocado schmackhafter machen?

7 Antworten

In Roquefort Sauce:

Im Wasserbad 100g. Roquefort zergehen lassen bis er Flüssig ist, 1 Löffel Creme fraiche dazu, Pfeffer, alles gut Mischen, Piment d´Espelette oder Paprika Pulver für die Deko.

Smoothie ; Avocados, Zitronensaft, Süße Kondensmilch

Gefüllt : Krevetten oder Thun, Koko und Krabben Fleisch ,

oder: Avocados und Pampelmuse in Stücke Schneiden, Mischen mit 2 Löffel Kokos Milch, und ein Fruchtiger Essig, ein bisschen Ingwer Pulver, Mischen mit Surimi und Krevetten.

Salat: Avocados Schälen, in feine Scheibe Schneiden, auf Teller legen, mit Zitronensaft bestreuen, Halbe Orange und Zitronensaft, Senf , Salz und Pfeffer, Öl,

die andere Helft der Orange und Zitronen in Stückchen schneiden, ein paar Sesam Körner dazu.

Auf einen Salat Bett, die Avocados Scheiben, und den Rest Dressieren

kruemel84  14.10.2014, 09:29

....jamjam....da kriegt das kleine krümel gleich Appetit.....

charmingwolf  14.10.2014, 10:42
@kruemel84

Setz dich auf die Tastatur, drück enter, dann wirst bis zu mir Transponiert, ein paar Schlemmer tage können wir uns leisten. Bei der Enterpreis klappt es auch ))

charmingwolf  14.10.2014, 11:20
@kruemel84

Sattel den Kater, Anhänger ran, Pittiplatsch rein und los. Über die Autobahn ist es ein Katzensprung))

kruemel84  14.10.2014, 13:06
@charmingwolf

..moment...mr.spock erklärt mir grad wie das mit dem beamen funktioniert.....

Am liebsten esse ich eine schöne, reife, weiche Avocado ganz pur: Halbiert, mit Zitronensaft beträufelt, mit etwas Meersalz gewürzt und dann mit einem Teelöffel aus der Halbschale gelöffelt.

Dafür habe ich sogar eine eigene "Technik" entwickelt: Das Avocadofleisch schneide ich mit einem stumpfen Messer der Länge nach bis zur Schale in schmalen Streifen ein. Dann gebe ich zuerst Salz darauf und beträufle mit Zitronensaft. Der Zitronensaft soll das Salz in die Schnitte spülen, dann brauche ich nicht bei jedem Löffel nachzusalzen und nachzuträufeln. :)

Avocados enthalten von Natur aus viel pflanzliches Fett, nämlich ca. 30%. [Quelle:http://www.fem.com/gesundheit/artikel/abnehmen-co.-essensirrtuemer-avocados-fett-aber-gesund]. Vielleicht ist dir nur der hohe Fettgehalt zu viel. - Du würdest ja auch nicht Löffelweise Mayonnaise (Fettgehalt ca. 80%) in Dich rein löffeln, oder?

Hmm, der Appetit der Menschen ist eben unterschiedlich... Wenn Dir eine halbe Avocado schon zu viel ist, dann wirst Du nach Genuss meines Lieblingssalates sicher platzen... :) Ich poste es trotzdem nochmal:

Du brauchst: Rucola Salat, 1 Mozarella, (und/oder Ziegenschnittkäse - auch sehr lecker dazu!), 1 kleine Mango, 1 Avocado, 1 Tüte Pinenkerne, Olivenöl, Balsamessig, 1 Limone, Salz und Pfeffer und - je nach Geschmacksvorliebe - eine Messerspitze Honig oder Ahornsirup oder, am BESTEN :) Fichtenspitzensirup!

Die Früchte schälen und in kleine Würfel schneiden, den Mozarella ebenfalls in kleine Würfel schneiden, den Rucola Salat waschen und trocken schleudern, die Pinenkerne vorsichtig anrösten. Die Frucht- und Käsewürfel auf dem Salat anrichten. Die Reste vom Mangokernfleisch mit Essig und Öl, Honig und/oder Ahornsirup sowie Salz und Pfeffer zum Dressing pürrieren, einen Schuß kaltes Wasser dazu geben (das Dressing wird sonst zu dickflüssig) und über den Salat gießen. Darauf dann die Pinenkerne streuen.

Das Gericht ist wegen der Avocado und den Pinienkernen sehr gehaltvoll und ersetzt durchaus eine komplette Mahlzeit!

Guten Appetit!

Wenn Du den Kern in der Hälfte lässt die Du nicht isst hält die sich in etwas Klarsichtfolie verpackt problemlos bis zum nächsten Tag. Ich ess sie auch gerne nur mit etwas Basalmicocreme oder dicker Sojasauce

Beutelkind  14.10.2014, 08:38

Das mit der Sojasoße ist eine gute Idee, das probier' ich auch mal!

Avocado passt gut in Makisushi (am besten mit Surimi und Gurke). Oder auch in den Thunfischsalat (Kalorienbewusst mit Jogonäse) oder auch einfach nur in ein Sandwich mit Tomate und Schinken :)