Kann man den Mauszeiger irgendwie auf ein Fenster begrenzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Zugriff auf den Quelltext des Spiels nicht so einfach mit Bordmitteln.

Mit einem Universalwerkzeug für Windows geht es aber, und die Arbeit hat sich schon jemand gemacht: https://autohotkey.com/board/topic/61753-confining-mouse-to-a-window/

(Anwendungszweck ist dort übrigens interessanterweise ebenfalls Warcraft III)

Woher ich das weiß:Recherche

iiiuiuiuiuh
Fragesteller

Okay, cool Danke. Aber was genau von der Seite muss ich wo einfügen?

PWolff  29.01.2020, 22:10
@iiiuiuiuiuh

Von der Hauptseite https://www.autohotkey.com/ das Tool herunterladen und installieren.

Aus dem Forum (Link in meiner Antwort" das Script herunterladen. Wenn es dort nicht als .ahk-Datei liegt, ein neues AutoHotkey-Script anlegen (Windows Explorer -> mit rechter Maustaste im rechten Teilfenster in den weißen Bereich klicken -> Neu -> AutoHotkey-Script), Bearbeiten, Text aus dem Forum einfügen. Start des Scripts durch Doppelklick (oder in Autostart eintragen)