Wie bringe ich Minecraft im Fenstermodus ins ,,Vollbild" bringen?

2 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte es so gehen:

1. Du öffnest den Minecraft Launcher

2. Du gehst auf Profile

3. Du klickst auf das Profil, mit dem du spielen möchtest

4. Du aktivierst unter "Version" "Auflösung"

5. Du gibst nun deine gewünschte Größe ein (Für Vollbild ist es bei den meisten Computern 1920x1080

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

AlryFireBlade
Fragesteller

wieso kann an das den nicht mehr passend groß ziehen, wie es sonst immer war?

AlryFireBlade
Fragesteller
@SenoxYT

So eine Dummheit. Bloß so lässt es sich mega schlecht spielen.

Ich hab das Fenster immer wieder mal vergrößert und mal verkleinert, so wie ich es gerade brauche. So wie das jetzt ist, geht das einfach gar nicht klar.

Warum patcht man so eine paraktische Sache raus?

AlryFireBlade
Fragesteller

mit der die du nanntest ragt es ein klein wenig heraus.

Da das Fenster auch platz braucht. Ich erinnere mich das es nie eine komplette Full HD auflösung war, da das Fenster selbst auch ein klein wenig Platz einnimt.

SenoxYT  01.07.2017, 13:44
@AlryFireBlade

Du kannst ja selber ein wenig mit der Größe ausprobieren, wenn du halt niedriegere Zahlen ein gibst, wird das Fenster auch kleiner.

Bei den meisten muss man F11 drücken!!

AlryFireBlade
Fragesteller

Bei F11 passiert auch nichts. Und ja ich war im Aktiven Minecraft Fenster.

Wieso kann man das nicht mehr groß ziehen wie es schon jahre lang ging.

KaducHD  01.07.2017, 12:54
@AlryFireBlade

Ahh jetzt weiss ich was du meinst, du kannst das Fenster nicht maximieren oder?

KaducHD  01.07.2017, 12:56
@KaducHD

Du kannst es in den Vollbild Modus so bringen:

Einstellungen>Grafikeinstellungen>Vollbild