Kann man das Paket in der OVP versenden DHL?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist kein Problem 67%
Die könnten meckern 17%
Nein, das geht nicht 17%

1 Antwort

Ist kein Problem

DHL ist das egal, weil wenn wegen mangelhafter Verpackung was kaputt geht, das kein Transportversicherungsschaden ist.

Die Frage, die wir dir allerdings auch nicht beantworten können, ist ob der Karton eine versandtaugliche Verpackung darstellt. Das kann durchaus sein, es kann aber auch sein, dass - eine Versandverpackung sollte einen Falltest aus 3m Höhe bestehen - beim Empfänger nur Schrott ankommt. Ist halt ein gewisses Risiko.

Doreen3932
Fragesteller

Es ist von innen komplett mit Styropor ausgekleidet und der Karton ist genau passend auf das Produkt abgestimmt (OVP eben).
Falls das Gerät (durch mein Verschulden) einen Defekt erleidet, dann kann ich dem Verkäufer auch gerne den Versand erstatten. Einen finanziellen Schaden erleidet keiner.