Kann man Bürgergeld beantragen, trotz Eigentumswohnung?

alterzapp  02.01.2024, 15:30

Wie iel ist deine Eigentumswohnung den Wert und wieviel davon sind nich Schulden?

BagmanJJ
Fragesteller

Wert ist die Wohnung circa 110.000€, habe noch 45.000€ Schulden

3 Antworten

Nein, es steht dir kein Bürgergeld zu. Deine vermietete Wohnung ist kein Schonvermögen und muss somit zuerst verwertet werden. Das wäre nur anders wenn du in der Wohnung selber wohnen würdest.

Wenn Du von der Vermietung leben kannst, bekommst Du sicher kein Geld.

Da bin ich mir nicht sicher, aber die Tendenz ist NEIN