Kann man bis 72 als Erzieher im Kindergarten arbeiten?

2 Antworten

Nein. Ganz ehrlich ich habe diesen Beruf erlernt und ich würde sagen für viele Leute ist ab 50 da Schluss. Vielleicht noch das man ab da dann ehr die Verwaltung macht, aber die Kinder heben, sich beim Spielen auf dem Boden setzen, den Kindern hinter rennen, große laute Gruppen allein betreuen (weil zu wenig Personal) da sehe ich ab einen gewissen Alter keine Zukunft mehr

Traurig656
Fragesteller

Ich möchte gerne bis 72 als Erzieher arbeiten

Redekunst  03.05.2024, 07:50
@Traurig656

Gut, dann plane das gut. Wenn du Gesund bleibst, spricht ja nichts dagegen. Ich würde mich aber bei Zeiten auf jeden Fall als Leitung qualifizieren, wenn es dann nicht mehr so gut klappt, dann schmeißt du halt den Laden ohne körperlich so stark belastet zu sein

Ist körperlich wohl eher nicht zu machen