Wo werde ich als Erzieher besser bezahlt:?

3 Antworten

Voraussichtlich bei privaten Trägern. Da ist es meistens aber auch so, dass die Konzepte sich unterscheiden und Du eventuell Zusatzqualifikationen brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Ich denke, dass sich die Bezahlung der Kindereinrichtungen nach bestehenden Tarifen richten und sich nicht arg unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Hallo liebe Lea,

Bei uns in der kirchlichen Gemeinde werden die Erzieher immer besser bezahlt. Allerdings kann das variieren von Gemeinde zu Gemeinde. Ich würde mal sagen, dass du dich mal informieren solltest welche Träger nach Tarif zahlen und dann kannst du mit denen auch noch ein gutes Gehalt verhandeln.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung