Kann man bei H&M Klamotten umtauschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es einen Grund warum du das Umtauschen möchtest?

Normalerweise hast du ein Umtauschrecht, wenn die Sache defekt ist oder z.b sich das Kleidungsstück abfärbt. Dann hast du ein Umtauschrecht.

Ein Umtauschrecht weil dir die Farbe nicht gefällt oder dir die Sache nicht passt gibt es nicht. Du hättest das Kleidungsstück anprobieren müssen und dann entscheiden sollen, kauf ich es oder nicht.

Da die Unternehmen dich als Kunden nicht verlieren möchten, machen sie es aus Kulanz meistens immer. Natürlich nur gegen ein anderes Kleidungsstück oder einen Gutschein. Geld zurück gibt es meistens nicht!

Beatzboy
Fragesteller

Ich möchte den gleichen in einer anderen Größe...Geht das dann?

Paddie90  23.09.2013, 20:12
@Beatzboy

Ich sehe da kein Problem, da H&M meistens immer sehr Kulant ist.

Einfach hingehen, Kassenbon vorzeigen. Das geht schon =)

Solange du den Kassabon hast kann man eigentlich immer umtauschen. Es steht meistens sogar unten ein Text wo "Artikel kann im Zeitraum von 14 Tagen umgetauscht werden" oda sowas :). Sonst sagst du einfach du hast das als Geschenk gekauft oder für jemand anderes und es gefällt demjenigen nicht.

Hoffe ich konnte dir damit helfen ;D

Ja, ein Umtausch ist gar kein Problem.

Selbst ohne Etikett ist ein Umtausch innerhalb der nächsten zwei Jahre möglich. Du musst nur nachweisen können ,dass der Dufflecoat aus der Filiale stammt.

Marriah89  23.09.2013, 20:11

Innerhalb der nächsten zwei Jahre? Wo hast du denn die Information her? Du meinst wahrscheinlich das Recht auf Reklamation, ist aber nicht das Gleiche wie Umtausch

Ja, klar kannst du das umtuschen. Musst aber Kredtikarte mitbringen, sionst können sie dir das Geld nicht zurückzahlen sondern nur nen Gutschein ausstellen

Ja, solange du den kassenbeleg noch besitzt :)