H&M Umtausch ohne Kassenbon?

7 Antworten

Ich arbeite bei H&M. Mit Kassenbon kannst du 28 Tage umtauschen, ohne geht es nicht. Anders sieht es bei Reklamationen aus, also wenn die Ware ohne dein Verschulden defekt ist. Dann brauchst du keinen Kassenbon.

du das ist ganz unterschiedlich. Eigentlich ist es so, dass man den Kassenbon braucht, ABER: wäre nicht das erste und nicht das letzte mal, dass die es aus Kulanz, sofern du zB das Etikett noch dran hast o.Ä., umtauschen. Das einfachste ist, du gehst dahin, klärst es freundlich mit denen und dann kann es sein, dass du Glück hast. Ruf vorher vielleicht mal an.

-N

Hallo!

Das sieht zwar ohne Kassenzettel eher schlecht aus, aber es kann immer "Kulanzlösungen" geben. Ich würde an deiner Stelle mal zur Niederlassung gehen, freundlich nachfragen & warten, was passiert.

Wenn die Jacke nicht zurückgenommen wird, kannst du sie immernoch etwa bei Ebay weiter verkaufen.

meliiike66
Fragesteller

Jeder schreibt hier etwas von einer Kulanz Lösung, was ist das denn wenn ich fragen darf?:)

fairytales  30.10.2016, 09:46
@meliiike66

Kulanz bedeutet, dass dir der Verkäufer entgegen kommt, obwohl er es nicht muss. Du hast also keinen Anspruch auf Kulanz. Ob das möglich ist, hängt also davon ab, wieviel Spielraum ein Unternehmen seinen Mitarbeitern gibt.

Wenn man auf Kulanz spekuliert, empfiehlt es sich daher, besonders freundlich zu sein. ;)

Ein Reklamation wegen eines Mangels ist ohne Kassenbon möglich, ein Umtausch auf Kulanz leider nicht.

meliiike66
Fragesteller

Was ist Kulanz und wir meinst du deinen Satz

AnglerAut  21.10.2016, 22:53
@meliiike66

Kulanz = man macht etwas, was man nicht machen muss, weil man beim Kunden einen guten Eindruck machen will.

meine Freundin kauft sehr viel bei H&M und tauscht auch öfter mal was um ... darum vermute ich mal das man einfach zur Verkäuferin geht und die Sache klärt ...

meliiike66
Fragesteller

Tauscht sie aber auch ohne Kassenbon um?

mm78pr  21.10.2016, 14:38
@meliiike66

ich denke das sie auch schon ohne Kassenbon was umgetauscht hat, denn meistens liegen Kassenbons bei uns ein paar Tage später zerknüllt im Papierkorb :-) jedenfalls solche wo es nicht um 100+ Euro geht