Kann man bei einem Schritt Trab Wettbewerb mit 2 Reiterinnen auf dem gleichen Pferd starten?

3 Antworten

Bei so richtigen Reitwettbewrben geht das nicht.

Aber wenn der stall wo das pferd steht einen internen Reitwettbewerb startet könnt ihr da natürlich nachfragen :)

Ja, hab ich auch schon gemacht, nur (logischerweise) nicht in der selben Abteilung… ich bin dann damals in der Altersklasse über mir mitgeritten und meine Freundin die das Pony auch geritten ist dann in der Abteilung von meiner (und ihrer) Altersklasse. Ein Pferd darf höchstens 3 mal genannt werden.
Geht also, ist nur fürs Hottie bissl anstrengender👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise schon.

Ihr reitet, wenn ich das richtig verstehe, ja nicht die selbe Prüfung? Ein Pferd darf 2x starten. Bei einem Reiterwettwerb könntst Ihr auch beim Veranstalter navhfragen, falls Ihr doch die selbe Prüfung reiten möchtet. Denn es geht ja bei einem Reiterwettbewerb ausschließlich um Euren Sitz.

Bei anderen Prüfungen bekommt natürlich kein Pferd " eine 2. Chance" unter einem weiteren Reiter.