kann man bei einem csgo Clip nachträglich das Format ändern?

3 Antworten

Jein. Mit den meisten vernünftigen Videobearbeitungsprogrammen kannst du ohne große Probleme das Video auf ein 16:9 (dein Video hat 4:3) Bildformat strecken. Dabei wird natürlich horizontal alles verbreitert und sieht dementsprechend schlechter aus (wobei ja sowieso viele CS:GO-Spieler stretched spielen). Ansonsten kannst du auch (mit ein wenig mehr Erfahrung und der passenden Software) aus dem Video einen 16:9 Bildausschnitt rausschneiden, dadurch fehlen dir dann aber oben und unten ein Teil des Originalbildes, alledings ist das Bild dafür auch nicht gestreckt wie bei Methode 1.

Wenn du noch eine Demo vom Match hast, kannst du ja dein Spiel auch auf 16:9 umstellen und die Demo dann nochmal aufnehmen.

ja es gibt genügend tutorials dazu auf Youtube

zum beispiel kannst du das mit Shotcut machen

Schaut aus als ob du eben in einer stretched Resolution zockst. Dann sieht die Aufnahme danach eben so aus, das ist ganz normal.

Und ja, mit eigentlich jedem guten Videoschnittprogramm lässt sich das Format auf die gängigen 16:9 anpassen, oft mit leichtem Qualitätsverlust, da das Bild ja gestreckt werden muss.