RX 570 Low FPS normal?

5 Antworten

Hallo,

da sollten schon mehr FPS drin sein. Ist den auch der neueste Treiber für die Grafikkarte installiert und alle alten Versionen restlos deinstalliert?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Syncnice
Fragesteller

Ja sogar mit DDU deinstalliert. Graka läuft auch über den x16 PCI E Port

Technomanking  21.02.2019, 17:42
@Syncnice

Wie hoch sind denn die Auslastung und Temperatur der einzelnen Komponenten?

Syncnice
Fragesteller
@Technomanking

Muss aber sagen dass der Takt von der GPU hoch und runter springt, genau so wie die Auslastung.

Syncnice
Fragesteller
@Technomanking

Jetzt sogar das Bios der Graka neuinstalliert doch habe immer noch das selbe Problem.

-Problem Gelöst-

Ich habe nun mein Problem gelöst in dem ich Clockblocker installiert habe und den "Default" Wert von 300 MHz auf 1400 Mhz gesetzt habe. Es muss ein Software Bug gewesen sein *vermute ich* da der Default Wert auch benutzt wurde bei Vollbildanwendungen etc.. Heißt es wurde kein Unterschied zwischen dem Desktop Modus und einem Spiel erkannt (glaube ich?). Auf jeden Fall konnte ich somit mein Problem lösen.

Bild zum Beitrag

Den Default Wert auf den gewünschten Clockspeed setzen.

Dies hat mir geholfen meine Graka bei Games dauerhaft auf 1400 Mhz zu laufen lassen. Davor ist sie von voller Last auf den Stromsparmodus gesprungen bei verschiedenen Szenen.

Ich hoffe ich konnte somit auch anderen helfen die das selbe Problem haben.

Ich suchte nun für über eine Woche. MFG Syncnice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

ich hab ein ähnliches Setup. Ich schau gleich mal, was ich so im Schnitt habe. Ich nutze die RX570 Mini.

Sabotaz  20.02.2019, 23:49

bei mir komm ich auf min 75FPS und max 135FPS, 120FPS av... Deine Werte sollten passen. Hab aber auch noch nichts verändert am System, alles läuft wie es aus dem Werk kam

Syncnice
Fragesteller
@Sabotaz

Mhm wirklich? Ich bin mir sehr sicher dass ich mal mehr FPS hatte :/ trdz danke

Sind alle Treiber in Ordnung? Es muss nicht nur der Grafiktreiber sein, es kann auch der Chipsatz das Problem sein.

Syncnice
Fragesteller

Welcher denn zb?

Sabotaz  20.02.2019, 23:13
@Syncnice

chipsatz (-treiber), southbridge, verantwortlich für die Bus-Kommunikation (SATA, PCIE, USB etc) meint er. Wäre auf jeden Fall nachvollziehbar!

Syncnice
Fragesteller
@Sabotaz

Gerade alles mit Driver Booster aktualisiert. Problem immer noch vorhanden

Syncnice
Fragesteller

GPU Treiber mehrmals neuinstalliert und auch ältere Versionen genutzt.

Immer DDU zum deinstallieren der Treiber genutzt,

lass dir doch mal beim zocken die gpu und cpu auslastung anzeigen.