Kann man auf PlayStation wegen Screenshots aus Spielen gebannt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze keine Playstation aber ich denke mal dass es irgendwelche Richtlinien dafür geben wird. Unwissenheit schützt dich nicht aber vielleicht wendest du dich auf gut Glück mal beim Support oder so und schilderst denen den Sachverhalt. Du hast halt nicht nachgedacht oder darauf zu spät oder gar nicht geachtet. Das kann ja mal passieren.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Hab schon geschaut wegen Email an Support allerdings kann Mann dort nur eine schicken wenn man wegen Schulden gebannt worden ist. Das einzigste was ich versuchen kann und werde ist mich telefonisch an den Support zu melden

Linallyrose  01.07.2022, 23:58
@AlbertSalzstein

Find ich auch allgemein blöd geregelt dass man sich nur mit bestimmten sachen beim Support, unabhängig bei welcher Plattform, melden kann

Flowfehler1  20.07.2022, 13:24
@AlbertSalzstein

Wurdest du entbannt? Wäre lächerlich wenn nicht, da es nur ein Screen ist aus einem Spiel was doch nicht einmal indiziert ist oder so.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@Flowfehler1

Leider nicht… Habe mit dem Support geredet und da es einer aus der Gruppe als „Anstößig“ empfunden hatte gilt es auch so… das heißt ich darf meine 30 Tage abwarten. Lächerlich

Flowfehler1  20.07.2022, 13:32
@AlbertSalzstein

Achsoo okay ich verstehe das erklärt alles. Das Bansystem ist echt lächerlich geworden und das sag ich als großer PS Fan. Vor ein paar Jahren haben die das ja überarbeitet und strenger gestaltet. Aber dachte schon du bist für immer gebannt aber 30 Tage ist auch schon übertrieben.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@Flowfehler1

Finde es sollte klare einheitliche Regeln geben. Zudem das man mit einem Screenshot eines Spiels von ihrem eigenen Spiel das PlayStation verkauft nicht gebannt werden sollte. Laut dem Support wird jedes gemeldete Bild dann noch angeblich von einem Mitarbeiter angeschaut aber trotzdem unnötig das man für so etwas gebannt wird.

Flowfehler1  20.07.2022, 23:21
@AlbertSalzstein

Vorallem warum hat die Person der Gruppe dich gemeldet?
Das Ban System ist nicht zu 100% klar definierbar.. normalerweise kriegt man nach einem Vergehen zum Beispiel Beleidigungen erstmal eine nette Warnung und erst beim zweiten oder dritten Mal kommt irgendein Ban. Es kommt scheinbar auch darauf an wie schwer die Beleidigung war. Die zwei extremsten Bans sind einmal permaban des Accounts und noch schlimmer permaban der Konsole.. das heißt es kann kein Account mehr auf der konsole spielen also ist es sozusagen sogar dann sinnlos die zu verkaufen.

Bei Hacking, glitchen usw bannt Sony direkt wenn man das reported also PlayStation intern.. aber bei gta online zum Beispiel Versagen da sowohl PS als auch Rockstar oft wenn da jemand nervige Fehler ausnutzt.

Bei screens haben die anscheinend nochmal eine andere Philosophie 😂

AlbertSalzstein
Fragesteller
@Flowfehler1

War eine größere Gruppe aus über 60 Leuten. Kenne nicht alle und einer von denen hat sich wohl als sehr Lustig gefühlt indem er mein Screenshot meldet. Vll bekomm ich wenn ich wieder Entbannt bin mitgeteilt wer mich da gemeldet hat. Auf jedenfall echt frech wenn man wegen irgend welchen Kindern die ganz Lustig fühlen am Ende vielleicht noch komplett gebannt wird. Ich zocke nun schon auf diesem einen Account seit über 4 Jahren und hab auch schon einiges an Geld dort auf dem Account in Spiele und Skins investiert und dazu natürlich auch Tausende von Spielstunden und hab mich immer an die Richtlinien gehalten. Finde das unverschämt von Sony das man da so einfach gebannt werden kann obwohl man nicht mal etwas getan hat und somit auch dann Die ganzen Spielstunden und Gelder für Skins verschwendet sind.

Flowfehler1  21.07.2022, 08:55
@AlbertSalzstein

Leider erfährt man nie wer einen reported hat außer man kann es sich denken nach einem Privatchat also mit nur einer Person. Dann werden die Nachrichten mit Beleidigungen alle entfernt und es steht dann sowas wie Sicherheitsteam hat anstößige Inhalre oder so entfernt.

Ja versteh ich.. hab meinen Account auch mittlerweile seit fast 10 Jahren und hatte bisher nur einmal einen Report wo ich wegen „Beleidigungen“ eine Warnung erhalten hatte aber mehr nicht.

Ich kenne die AGB von Sony nicht auswendig, allerdings scheint es ja der Fall zu sein. Vielleicht solltest du dich mal beim Support melden und die Situation erklären. Da das ja sowieso aus einem Spiel auf deiner Ps4 ist, hast du vielleicht Glück und wirst entbannt